> Karin Wanke

Mein Name ist Karin Wanke. Ich bin 1963 geboren, wohne in der Gemeinde Egling und habe drei erwachsene Kinder.

Frühere Ausbildung und berufliche Tätigkeit: 

Nach meiner Schulausbildung besuchte ich die Fachakademie für Sozialpädagogik um die Ausbildung zur Erzieherin zu machen. 

Danach arbeitete ich 10 Jahre als Erzieherin in Hort und Kindergärten. 

Während meiner 15-jährigen Elternzeit, leitete ich eine Eltern-Kind-Gruppe beim Kreisbildungswerk und danach übernahm ich die Leitung eines Jugendraumes in unserer Gemeinde. 

Seit 2008 arbeite ich nun wieder Teilzeit in einer Kita als Gruppenleitung. 

Die bereichernde berufliche Zusammenarbeit mit verschiedenen Therapeuten überzeugte mich letztendlich davon, selbst eine therapeutische Ausbildung zu beginnen.  

Psychotherapie-Ausbildung: 

Es folgten die Ausbildung und Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit amtsärztlicher Überprüfung und verschiedene therapeutische Aus- und Fortbildungen.

Alles zu meinen therapeutischen Aus-und Fortbildungen finden Sie unter